Zeck-V-Stick--1-90m-250g-Vertikalrute-8222_1

Zeck V-Stick Länge172cm, Wurfgewicht  200g, Rutengewicht 240g

Wels Ruten

Zeck-V-Stick-Rute-Wallerrute-1-72m-200g-7184_2

Zeck V-Stick+ Länge190cm, Wurfgewicht  250g, Rutengewicht 290g

Zeck V-Stick Rute - Die 172 cm lange, einteilige Zeck Vertikalrute, die in enger Zusammenarbeit mit Philippe Carème entwickelt wurde. Philippe konnte bereits mit den Prototypen etliche kapitale Welse bis 2,38 m überlisten. Die enormen Kraftreserven, über die die 240 g leichte Zeck V-Stick verfügt, musste sie bereits etliche Male unter Beweis stellen. Trotz zahlreichen Situationen am Rande der Belastungsgrenze, hielt der Blank aus hochverdichtetem Japan-Carbon bei sämtlichen Drills stand.

Man kann mit der Zeck Fishing V-Stick Rute Systeme und Fireballs bis über 200 g Gewicht (ohne Fisch) gefühlvoll führen und verspürt jederzeit ausreichend Köderkontrolle. Auch zum Klopfen ist diese Rute ideal geeignet.

Zeck V-Stick+ - Freunde von etwas längeren Vertikalruten wird die neue V-Stick+ gefallen. Das Konzept wurde von der normalen Zeck V-Stick übernommen. Das a+o steht jedoch für 18 Zentimeter mehr an Länge und einen etwas kräftigeren Blank dieser Vertikalruten. Mit diesem können schwerere Köder nun besser geführt werden. Verändert hat sich auch der Griffbereich. Der im Vergleich zur V-Stick kürzere Untergriff und längere Vorgriff machen es dem Angler einfacher, die Rute vor dem Körper zu führen. Ausserdem kam noch ein Ring hinzu. Natürlich können auch bei der V-Stick+ sowohl Stationär- als auch Multirollen verwendet werden.

Zeck-Evo-Cat-Spin-217cm-100g-Spinnrute-23437_1

Zeck EVO Cat Spinnrute

Varianten; 217 cm / WG 100g, 240 cm/WG 100g, 243cm /WG 120g

Die Evo Cats haben bereits vor ihrem Erscheinen für sehr viel Furore auf dem Markt gesorgt. Welsspinnschen bringen die meisten Angler immer mit recht schwerem Gerät in Verbindung.

Diese Rutenserie zeigt nun jedoch, dass das überhaupt nicht der Fall sein muss. Guides am Po haben jahrelang Ruten von japanischen Marken verwendet, die nicht selten teurer als 700 Euro waren. Da wir mit den besten Fabriken zusammenarbeiten und die Ruten unserer befreundeten Guides noch Optimierungspotential hatten, haben wir uns der Sache angenommen.

Herausgekommen ist eine Spinnrutenserie, die ihresgleichen sucht. Die Evo Cats sind leichter als manche Hechtruten. Sie besitzen eine so sensible Spitze, dass selbst Köder von unter 20 Gramm Gewicht noch zielgenau auf Distanz gebracht werden können. Das ist auch wichtig; denn Waller sind häufig mit kleineren Kunstködern besser zu überlisten. Gleichzeitig stellen aber auch grosse Blinker für die Evo Cats kein Problem dar. Im Drill spürt man die enorme Lifting Power eines Evo Cat Blanks. In der Testphase konnten Fische bis über 2,60 Meter Länge gefangen werden. Trotzdem hat man selbst bei Beifängen, wie zum Beispiel Rapfen, noch Drillspass.

Wir sind überzeugt, dass sich immer mehr Barsch-, Zander- und Hechtangler nun auch dem Waller widmen werden. Die Evo Cats machen leichtes, aber dennoch kompromissloses Wallerspinnfischen nun endlich möglich.

Die 2,17 Meter lange Evo Cat ist ideal zum Angeln vom Belly Boot, Schlauchboot und natürlich auch von grösseren Booten aus, geeignet.

WEWA Fishing Shop Bötmeweg 212 / 4303 Kaiseraugst
fish@wewahewa.ch Tel. +41 (0) 61 951 24 51 / +41 79 263 17 62

Angelartikel Region Basel Baselland Fricktal wewa Fishing Shop Kaiseraugst

Angelmaterial,  Angelzubehör, Köder für die Region Rheinfelden, Baselland, Basel, Fricktal Möhlin Umgebung

Nur nasse Schnüre bringen Fisch